Unsere Geschichte


Gegründet wurde die Theatergruppe 2002 von Karola Enzner.
Mit viel Mühe und Geduld stellte Karola Enzner Theateraufführungen zur Belustigung der Gemeinde Wieseth auf die Beine.
Die Spieler, ein bunt gemischter Haufen der sich aus Einwohnern aus Wieseth und deren Umgebung zusammen setze.
Und das erste Theater in Wieseth war auch gleich ein voller Erfolg.

Im Jahr 2003 pausierte Karola Enzner. Ein „Behelfs-Theater“ wurde auf die Beine gestellt.
2004 erfreute man sich wieder ihrer Anwesenheit und ihrer Erfahrung im Theaterbereich.

Im Jahr 2005 übergab Karola Enzner vertrauensvoll ihre Aufgaben an Diana Springer.

Bis 2006 spielte die Theatergruppe unter dem SV Wieseth immer im November eines Jahres die ausgewählten Theaterstücke.

Am 31.07.2007 wurde dann der Theaterverein Wiesether Theatergschwaddl e.V. gegründet und wurde im Vereinsregister eingetragen.
Dank dem SV Wieseth konnte man das Sportheim auch weiterhin für die Aufführungen mieten.

Aktuell haben wir 47 Mitglieder. (Stand September 2021)



Die Vorstandschaft


1.Vorstand: Diana Springer
2.Vorstand: Thomas Dürnberger
Schriftführer: Linda Hartnagel
Kassier: Sabine Fischer
Beisitzer: Katharina Grüner, Klaus Bischoff, Matthias Winter
Revisoren: Marlene Fetzer, Simone Leyh